Murdoch Mysteries ist endlich zurück. Spektakuläre Mordfälle geschehen wieder und müssen aufgeklärt werden. Wer könnte da besser helfen als der berüchtigte Detective William Murdoch? Durch seine radikalen forensischen Techniken hat er schon so manch scheinbar unlösbaren Kriminalfall aufdecken können. Seine für damals zwar eher unkonventionellen Methoden stößt gegenüber seinem Chef auf größtes Unverständnis, doch am Ende führen die Auswertungen der Fingerabdrücke und Blutspuren Murdoch auf die richtige Fährte. Doch schafft er es auch dieses Mal die Täter zu überführen? Schließlich trifft er in dieser Staffel auf einige der berühmtesten und berüchtigtsten Persönlichkeiten der damaligen Zeit, von Buffalo Bill Cody bis Jack Ripper. Doch sein vertrautes Team, die Pathologin Dr. Julia Odgen und der Constable George Cabtree stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. So kann also eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn da nicht noch die Romanze zwischen dem Detective und der Pathologin wäre…

Anzahl: 4 DVDs Hersteller: edel Gesamtlaufzeit: 611 Min. Erscheinungstermin: 28. Januar 2022 FSK: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß §14 JuSchG Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch Regionalcode: 2 Bildformat: 1.78:1 / SDTV 576i (PAL) / Anamorph Tonformat: Deutsch DD 2.0 Stereo … EAN: 4029759173205

Titel bei Amazon.de

Dr. Julia Ogden: „Wer hätte gedacht, dass Dinosaurier-Jäger einmal solche Berühmtheiten werden würden?“ William Murdoch: „Vielleicht sind die Leute eines Tages genauso fasziniert von Pathologen und Detectives…“

Unlängst hatte ich die große Freude, Ihnen die erste Staffel der kanadischen Krimiserie Murdoch Mysteries – Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle ans Herz zu legen und bin nicht minder entzückt, dreizehn weitere sympathische und amüsante Folgen durchaus lehrreicher Kriminalfälle mit historischem Hintergrund zu präsentieren, die als 2. Staffel am 28. Januar 2022 wiederum von Edel Motion digital und als DVD veröffentlicht werden.

Toronto, 1896: Der schmucke und gleichermaßen gescheite William Murdoch (Yannick Bisson) ist ein Gentleman-Detective wie er (bei Autorin Maureen Jennings) im Buche steht. Murdoch verhält sich stets formvollendet und gewaltfrei und befolgt getreu die Ende des 19. Jahrhunderts geltenden gesellschaftlichen und religiösen Regeln. Obwohl in der Arbeiterklasse geboren, ist er seiner Zeit weit voraus und verwendet die neuesten technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften (wie beispielsweise UV-Licht, um Blutspuren zu finden, ein Nachtsichtgerät oder Röntgenstrahlen) bei seinen damals eher unüblichen Ermittlungsmethoden. Zur Seite stehen dem passionierten Hobbyerfinder sein Adlatus, der junge dienstbeflissene Constable George Crabtree (Jonny Harris) sowie die kluge und liebreizende Pathologin Dr. Julia Ogden (Hélène Joy), die nicht nur Murdochs Faszination für forensische Wissenschaft teilt, sondern auch ein hübsches Auge auf den charmanten Detective geworfen hat. Und selbst sein eher konservativer Vorgesetzter Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig) muss neidlos die revolutionären Methoden Murdochs zähneknirschend, aber dennoch lobend anerkennen…

Preisrätsel 2 x 1 DVD-BOX: Wer einen von diesen Gewinntiteln erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war der Erscheinungstermin? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!