Tatort
Star-Auftritte-Box

Oliver Storz, Kurt Junek, Bert Steingoetter, Raimund Weber
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
DVD-Video

EAN: 8717418336295
Star-Auftritte-Box.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 254 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Dual Mono.
Schnitt: Lilian Seng, Hildegard Leitner-Ohandjanians, Inge Bohmann
Regie: Werner Kließ, Peter Müller, Ernst Petz
Kamera: Gernot Roll, Wolfgang Koch, Kay Gauditz Mit -> Der Mann aus Zimmer 22:Hansjörg Felmy, Eva Maria Meineke, Alexander Kerst
Buena Vista Home Entertainment

DVD-Video

-> Der Mann aus Zimmer 22 (Deutschland 1974, 80 Min.):
Eine junge Frau wird in ihrem Hotelzimmer ermordet. Obwohl er das Gesicht des Täters kennt, schweigt der Zeuge Walter Maurer: Er verbirgt selbst ein prekäres Geheimnis, denn er traf sich im Nebenzimmer mit seiner Geliebten, der Frau eines Kollegen …

-> Wunschlos tot (Deutschland/Österreich 1987, 87 Min.):
Eine alte Frau wird getötet und erste Hinweise machen klar, dass der Fall weite Kreise zieht: Spuren führen die Wiener Ermittler in die Drogen- und Rotlichtszene. Doch mögliche Zeugen schweigen aus Angst oder werden nicht ernst genommen. Weil Passini ahnt, wer die Fäden im Hintergrund zieht, lässt er nicht locker.

-> Habgier (Deutschland 1999, 87 Min.):
Eine Kinderpsychologin wurde ermordet. Brockmöller kannte die attraktive und sympathische Frau flüchtig und ermittelt in ihrem Umfeld, um aufzuklären, wer sie ermordet hat. Die Hamburger Kommissare finden heraus, dass sie einem Verbrecher auf der Spur war …

Der Mann aus Zimmer 22:
– Hansjörg Felmy wird 75
– Dreharbeiten aus der Sicht eines Requisiteurs
– Kommissar-Porträt

Wunschlos tot:
– Tatort-Drehbericht: Wunschlos tot
– Outtakes der Tatort-Folge Wunschlos tot und Interview mit Bruno Dallansky

Habgier:
– Hessenschau: Tatort-Dreharbeiten aus der Sicht eines Requisiteurs
– Kommissar-Porträt
– Trailer

Titel bei Libri.de (DVD)

Preisrätsel / Gewinnspiel 1 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD-BOX: Um den Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Wie viele Folgen beinhaltet die vorliegende BOX und wie heißen sie? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 100 Mails eingegangen sind, wird unter diesen Einsendern der Gewinner mit der richtigen Antwort ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

.

GEWONNEN HAT: Thomas Walter. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREM SPONSOREN!