Hautnah – Die Methode Hill. Serien Special: Mörderisches Trauma
Originaltitel: Wire in the Blood.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
DVD-Video

EAN: 4029759075066
Libri: 7172346
Originaltitel: Wire in the Blood.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Laufzeit ca. 87 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo, Englisch, DD 2. 0 Stereo.
Produktionsjahr: 2006.
Regie: Declan O’Dwyer
Mit Robson Green, Mark Letheren, Mark Penfold
EDEL

Februar 2012 – DVD-Video

In dieser packenden Folge, die zwischen Staffel 5 und 6 in und um Austin, in Texas /Hill /Country (hieß vorher schon so!!!), gedreht wurde, gerät der forensische Fallanalytiker Dr. Tony Hill ziemlich ins Schwitzen: Einerseits macht ihm die unerträgliche Hitze schwer zu schaffen (sein selbstgewähltes Sarah Connor-Gedächtnis-Motelzimmer hat keine Klimaanlage), und dann ist auch noch das Lenkrad seines Ford Mustang-Mietwagens auf der falschen Seite. Vor allem aber hat er es mit einem besonders abscheulichen Verbrechen zu tun: Für ein Gutachten als Sachverständiger in einem Mordprozess wird der Engländer nach Texas gerufen. Der ehemalige Irak-Soldat Darius Grady hat gestanden, im Rausch der Eifersucht seine Frau Loren und seine beiden kleinen Kinder grausam ermordet zu haben. Sein Anwalt plädiert auf bedingte Schuldfähigkeit, da Grady angeblich aufgrund seiner Erlebnisse im Irakkrieg an einer posttraumatischen Störung leidet. Dr. Hill glaubt allerdings nicht an diese Theorie. Ist Darius Grady, dem die Todesstrafe droht, wirklich der kaltblütige Mörder seiner Familie?

Titel bei Libri.de (DVD)

Preisrätsel / Gewinnspiel 3 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um einen Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Der ehemalige Irak-Soldat Darius Grady hat was genau gestanden? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 300 Mails eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner mit der richtigen Antwort ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

.

GEWONNEN HAT: GEWONNEN HAT: Martin Forkel, Daniela Walkenbach und Melanie Düppmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREM SPONSOREN!