EDGE OF LOVE

WAS VON DER LIEBE BLEIBT

Die Fashion-Ikonen Keira Knightley („Stolz und Vorurteil“) und Sienna Miller („G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“) in einem gefühlvollen Drama über Liebe, Freundschaft und Verlangen.

Ab 26. Februar 2010 neu auf DVD und Blu-ray Disc!

„Großes Kino“ Der Spiegel
„Bringt die Leinwand zum Glühen“ Brigitte

Zum Inhalt:

edge-of-loveEine zufällige Begegnung im Londoner Kriegs-Alltag 1944: Die junge Vera Phillips trifft in einer Bar ihre Jugendliebe Dylan Thomas wieder. Auf den ersten Blick scheinen sie sich erneut zu verlieben, doch Dylan, ein charismatischer Dichter und Bohemian, ist mittlerweile mit der extravaganten und abenteuerlustigen Caitlin verheiratet. Als das Ehepaar aus Wohnungsnot mit Vera zusammenzieht, entspinnt sich eine spannungsgeladene „Ménage à Trois“, bei der die beiden Frauen nicht nur ihre tiefe Seelenverwandschaft entdecken – Caitlin und Vera werden zu Freundinnen zwischen Verlangen und Vertrauen. Als Vera einen jungen Offizier heiratet, gerät ihre Gefühlswelt endgültig in stürmische Gefilde. Und schließlich steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens – zwischen den Männern in ihrem Leben und der Freundin, die sie liebt.

„Edge of Love“ ist die Geschichte einer tiefen, wundervollen Freundschaft. Zwischen Eifersucht und Verrat, zwischen Verlangen und Schuld entwirft Regisseur John Maybury ein bezwingendes und leidenschaftliches Panorama der Gefühle. Mit preisgekrönten Schauspielern wie Keira Knightley („Abbitte“), Sienna Miller („Casanova“) und Cillian Murphy („Unterwegs nach Cold Mountain“) sowie einer liebevoll-detailfreudigen Ausstattung gelang ihm nicht nur das Sittenbild einer Epoche, sondern ein Blick in die Seele zweier Frauen. „Edge of Love“ feierte im Juli 2009 seinen bundesweiten Kinostart.

Weitere Informationen zum Film finden Sie unter: www.edge-of-love.de

Extras:

Originaltrailer, Audiokommentar von Regisseur John Maybury & Darsteller Matthew Rhys, Making of (ca. 10 Minuten), Gag Reel (ca. 5 Minuten), geschnittene Szenen (ca. 8 Minuten)

Regie John Maybury („The Jacket”, „Love is the Devil – Study for a Portrait of Francis Bacon”)

Darsteller Keira Knightley („Stolz und Vorurteil“, „Abbitte“),

Sienna Miller („G. I. Joe – Geheimakte Cobra”),

Cillian Murphy („The Dark Knight”, „Red Eye – Nachtflug in den Tod”),

Matthew Rhys („Love and Other Disasters“)

Filmlänge DVD: ca. 110 Minuten; Blu-ray: ca. 114 Minuten

Bildformat 1.85:1 (16:9)

Tonformat DVD: DTS, Dolby Digital 5.1; Blu-ray: DTS-HD Master Audio 5.1

Sprachen Deutsch, Englisch (Untertitel: Deutsch)