rock_it_poster_webMusical-Filme sind so angesagt wie nie. Im neuen Jahr kommt mit ROCK IT endlich das erste deutsche Teenie-Musical ins Kino. Mit viel Charme, fantastischen Songs und coolen Moves rocken in den Hauptrollen Emilia Schüle („Freche Mädchen“, „Gangs“) und Daniel Axt („Die Brücke“) die Leinwand.

Die aufwändigen Choreographien hat kein Geringerer als Selatin Kara entwickelt, ein ehemaliger Schüler von Kenny Ortega, Regisseur und Choreograph von „High School Musical“.

ROCK IT

Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich, Vivien Wulf, Farina Flebbe

startet in Deutschland am 18. Februar
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Die 15jährige Julia (Emilia Schüle), Tochter eines Dirigenten und einer preisgekrönten klassischen Pianistin, kommt gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen zur sechswöchigen Vorbereitungszeit auf die Aufnahmeprüfung an das renommierte private Musikinternat ‚Amadeus‘.

Dort jobbt der 15jährige Nick (Daniel Axt) als Elektriker. Nick ist Sänger der Band ‚Rock it‘. Als Julia eine Probe von ‚Rock it‘ belauscht, verliebt sie sich in Nick und stellt fest, dass Rockmusik ihr Herz mehr berührt als Klassik, die sie vor allem ihren Eltern zuliebe spielt. Als der Keyboarder von ‚Rock it‘ aussteigt, sieht Julia ihre Chance gekommen.

Mit Hilfe von Styling Tricks ihrer Freundin Francesca (Maria Ehrich) verkleidet sie sich, schlüpft in eine andere Rolle und lässt sich unerkannt als neue Keyboarderin der Band casten. Aber die intrigante und karrierebesessene Betty (Vivien Wulf) befürchtet, dass sie Julia als Duett-Partnerin für die Aufnahmeprüfung verliert und lässt ihre Tarnung auffliegen.

Nun steht Julia vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: einer Karriere als gefeierte Pianistin oder der Erfüllung ihrer geheimsten Träume…

Titel bei Amazon.de