Buchhalter Jonathan prüft gerade die Finanzen einer fremden Firma, als der smarte Anwalt Wyatt seinen Weg kreuzt und den komplett in Arbeit vergrabenen jungen Mann an das Leben außerhalb des Zahlendschungels erinnert. Fasziniert entdeckt Jonathan auf Wyatts Anregung eine schillernde Sexclub-Subkultur reicher Swinger und mittendrin die Frau seiner Träume, die geheimnisvolle S. Leider aber ist die neue Welt für einen wie Jonathan nicht ohne Gefahren. Und eine davon heißt Wyatt.
(VideoMarkt)

Preisrätsel: 2 x je 1 DVD: Deception – Tödliche Versuchung

Gewonnen haben Freddy Bötcher und Harald Schuhmacher, herzlichen Glückwunsch!

Daten, Zahlen, Rechnungen – das ist die Welt von Jonathan McQuarry (Ewan McGregor). Als Buchprüfer arbeitet er jede Woche in einem anderen anonymen Bürogebäude aus Glas und Stahl. Bis ihn in eines Abends der charismatische Anwalt Wyatt Bose (Hugh Jackman) aus seiner Arbeit reisst. Freundlich, witzig und kumpelhaft nimmt er den schüchternen Jonathan mit in seine Welt. Schnell entwickelt sich Freundschaft zwischen den beiden. Als Wyatt und Jonathan aus Versehen ihre Handys vertauschen, beginnt Jonathans Abenteuer. Eine Frauenstimme meldet sich bei Jonathan mit den Worten „Sind Sie heute abend frei?“ und von da an wird er in die „Die Liste“ hineingezogen, einen exklusiven Sex-Club, in dem nur die reichen und attraktiven New Yorker verkehren. Keine harten Sachen, keine Namen, das sind die Regeln. Als Jonathan nach einiger Zeit seine Traumfrau trifft, beginnt sein Albtraum. Plötzlich ist sie aus dem Hotel verschwunden und nur langsam bemerkt er Wyatts teuflischen Plan…

Darsteller: Hugh Jackman, Ewan McGregor, Michelle Williams
Regisseur(e): Marcel Langenegger
Komponist: Ramin Djawadi
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Ufa/DVD
Erscheinungstermin: 8. Mai 2009
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 103 Minuten
Titel bei Amazon.de
Deception – Tödliche Versuchung