Iron Doors

(Peter Arneson)
Untertitel: Deutsch.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Sprachen: Deutsch Englisch.
DVD-Video

EAN: 4260261430145
Untertitel: Deutsch.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Laufzeit ca. 78 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 5. 1, Englisch, DD 5. 1.
Sprachen: Deutsch Englisch.
Produktionsjahr: 2010.
Schnitt: Lars Roland
Regie: Axel Wedekind, Aaron Magnani, Stephen Manuel
Kamera: Jan Reiff Mit Axel Wedekind, Rungano Nyoni
KSM

DVD-Video

Der junge Mark erwacht in einem verschlossenen, tresorartigen Raum und kann sich nicht erklären, wie er in diese Situation geraten ist. Weil er einen üblen Streich seiner Kollegen vermutet, nimmt er die Situation zunächst mit Galgenhumor. Doch nach mehreren Tagen ohne Wasser und Nahrung muss er sich eingestehen: Niemand wird ihm helfen, wenn er nicht selbst etwas unternimmt. Die massive eiserne Tür erweist sich als unüberwindlich, aber es gelingt Mark unter unsäglichen Mühen, ein Loch in die Betonwand zu meißeln. Endlich atmet er auf, denn jenseits der Mauer ist es hell. Winkt dort die Freiheit? Als Mark sich durch das Loch zwängt, wird ihm schlagartig klar: Der Albtraum hat gerade erst begonnen.

– Audiokommentar
– Making of „Behind the Iron Doors“
– The Iron Doors 3D Premiere
– Kinotrailer
– Fotogalerie
– Wendecover

DVD bei Libri.de

Titel bei Libri.de (Blu-ray)

Preisrätsel / Gewinnspiel 1 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um diesen Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Freigegeben für wie viel Jahre? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald zehn Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DER GEWINNER LAUTET: Patrick Gröger-Hüß. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!