Nils Holgersson – Staffel 1 (Amaray)
FSK freigegeben ab 00 Jahren.
3 DVD(s).
DVD-Video

EAN: 0886979448797
Libri: 5196710
FSK freigegeben ab 00 Jahren.
3 DVD(s).
Universum Film GmbH

September 2011 – DVD-Video

Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmännchen in einen Zwerg verzaubert. Mit ihm schrumpf auch sein Hamster Krümel. Und noch etwas geschieht: Nils kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen.Nils freundet sich mit den Wildgänsen an und fliegt auf ihrem Rücken der Gans Martin übers Land. Doch überall lauern Gefahren, wie z.B. die Wetterhexe oder die Natter Hilflos, die ihm Rache geschworen hat. In einem heftigen Sturm fällt Nils von Martins Rücken und landet inmitten einer Bärenfamilie. Die Bärenkinder freuen sich über das vom Himmel gefallene Spielzeug. Der zum Däumling verzauberte Lausbub Nils versteht plötzlich die Tiere, die er sonst immer gequält hat, denn nun sind sie die Stärkeren. 18 Folgen auf 3 DVDs.

Folge 1-18

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 1 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um jeweils einen der Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, auf einem Hof in welchem Land? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 10 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Der Gewinner lautet: Lucas Boboratchky. HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH! Wir danken unserem Sponsoren und allen Teilnehmern!