Nachtblende
Untertitel: Deutsch.
Originaltitel: Lhomme qui voulait vivre sa vie.
Blu Ray

EAN: 0886979070899
Libri: 2028433
Untertitel: Deutsch.
Originaltitel: Lhomme qui voulait vivre sa vie.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 114 Minuten.
TV-Norm: HDTV 1080p. Sprachversion: Deutsch, DTS-HD 5. 1, Französisch, DTS-HD 5. 1.
Sprachen: Deutsch Französisch.
Regie: Eric Lartigau
Mit Romain Duris, Marina Foïs, Catherine Deneuve
Universum Film GmbH

Juli 2011 – Blu Ray

Eigentlich gibt es nichts, worüber Paul (Romain Duris) sich beschweren könnte. Seine schöne Frau und seine süßen Kinder sind sein ganzer Stolz, sein Haus ist wie aus dem Magazin und sein Job in der Kanzlei ist genau sein Ding. Doch die Fassade bekommt Risse, als er vom Verhältnis seiner Frau mit dem Nachbarn, einem Fotografen, erfährt. Als Paul ihn zur Rede stellen will, zerstört ein Moment der Wut sein ganzes Leben. Er tötet seinen Nebenbuhler und nimmt kurzerhand dessen Identität an. Sein neuer Job als Fotograf führt ihn durch ganz Europa und auf der Flucht entdeckt er sein Talent und seine Berufung, das Leben und seine Momente festzuhalten. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln…

– Trailer
– Im Gespräch mit Romain, Marina und Eric
– Douglas Kennedy und Eric Lartigau: Vom Buch zum Film

DVD bei Libri.de

Blu-ray bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) Blu-ray: Um diesen Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Wer führt Regie? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald zwanzig Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Janine Beekmann und Alexander Gröger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREM SPONSOREN UND BEI ALLEN TEILNEHMERN!