Der Landarzt – Staffel 9 ab 07. Mai 2010 auf DVD!

DER LANDARZT – STAFFEL 9 erscheint als DVD-Box als 4-seitiges Digipack im Schuber, drei Discs, Laufzeit ca. 587 Min., FSK ab 12 Jahren beantragt

FSK unter Vorbehalt.

Ab dem 07. Mai 2010 weht wieder eine frische Meeresbrise durchs DVD-Regal:

Universum Film bietet mit der neunten Staffel DER LANDARZT rund zehn Stunden schönstes Ostseefeeling zwischen gelben Rapsfeldern und malerischen Reethäusern für zu Hause. Mit seinen herrlichen Landschaften, dem norddeutschen Charme und vor allem dank der sympathischen Schauspieler hat sich DER LANDARZT mit mittlerweile über zweihundert Folgen längst als Publikumsliebling im ZDF-Vorabendprogramm etabliert. Auch diese Staffel füllt das Landarzthaus in Deekelsen wieder mit vielen tragischen, humorvollen und bewegenden Geschichten und ermöglicht ein Wiedersehen mit Walter Plathe als dem „früheren“ Landarzt Dr. Ulrich Teschner!

INHALT:

Lilli hat sich entschlossen, nach Hamburg zu Professor Schreiber ans Tropeninstitut zu gehen. Überraschend kommt sie einer Tages nach Deekelsen zurück und teilt Uli mit, dass sie die Scheidung eingereicht hat und das Haus verkaufen will. Als Olga dies erfährt, ist sie fassungslos. Doch nicht nur in Liebesangelegenheiten, sondern auch gesundheitlich muss Dr. Teschner sich schonen und Dr. Kasparski übernimmt seine Vertretung. Die Patienten müssen sich daher leider an dessen strammen Zeitplan gewöhnen. Große Aufruhr herrscht in Deekelsen auch als Bohm ein neues Etablissement, die „Mühle“, eröffnet. Plötzlich gibt es einen großen „Männerandrang“ in Uli Teschners Praxis. Grund zur Freude gibt es aber auch: Dr. Teschner und Schwester Jutta beschließen zusammenzuziehen. Gemeinsam geht es nun in eine hübsche Friesenkate an der Schlei.

Gräfin Bea hingegen ist auf zwei raffinierte Trickbetrüger hereingefallen. Sie wurde in ihrem Haus niedergeschlagen und hat einen schweren Schlaganfall erlitten. Ihr Geld und der Oldtimer sind verschwunden. Kleinere „Wehwehchen“ müssen aber ebenfalls kuriert werden, z.B. sucht Barbara Hanusch Dr. Kasperski auf, weil Brunos Schnarchen sie nachts stört. Als Bruno davon erfährt ist er gekränkt.

Außerdem wird der alte Einsiedler Ole Petersen mit Nierenkoliken in die Klinik gebracht. Da er nicht krankenversichert ist, beauftragt er Hinnerksen seinen „Schatz“ auszubuddeln. Hinnerksen macht das und erlebt eine Überraschung! Der Landarzt muss sich unterdessen mit noch gewichtigeren Problemen auseinander setzen und ist schockiert, als der Staatsanwalt seine beiden Praxen schließen lässt, alle Patientenunterlagen beschlagnahmt und gegen Uli Teschner wegen Betrugs im Abrechnungswesen ermittelt – das gibt natürlich genügend Gesprächsstoff für das ganze Dorf und vor allem für den Stammtisch! Doch wirklich ernst wird es, als Kasperskis Leben nach einem Unfall am seidenen Faden hängt…

Nur noch auf DVD: Walter Plathe als Landarzt Dr. Ulrich Teschner!

Die aktuelle Staffel mit Wayne Carpendale als neuem Landarzt Dr. Jan Bergmann ist seit dem 5. Februar 2010 ebenfalls als DVD-Box „Der Landarzt – Staffel 18“ im Handel erhältlich!

Bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD-Box: Um den Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Wie heißt der Schauspieler, der den Landarzt spielt? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald dreißig Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, wird unter diesen Einsendern der Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Die Gewinner lauten: Thomas Triska und Roland Sebesta. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOREN!