Der Landarzt – Staffel 10

Nach Olgas Tod muss das Leben weitergehen. Während Uli Teschner und Jutta Olgas letzten Willen erfüllen und ins Landarzthaus zurückziehen, will Eckholm zurück nach Mallorca. Überraschenderweise taucht plötzlich Hinnerksens Schwiegermutter mit einer Hiobsbotschaft auf: Elke will die Scheidung und ist von einem anderen Mann schwanger. Für Hinnerksen bricht eine Welt zusammen. Im Landarzthaus herrscht gleichzeitig Ausnahmezustand, denn Bettina steht kurz vor der Prüfung und Jutta ist mit der Arbeit völlig überlastet. Doch dank Sprechstundenhilfe Schwester Gertrud ist die Gemeinschaftspraxis bald wieder voll besetzt. Jutta ist überglücklich, denn sie darf ein Trabrennen mit einem Favoritenpferd bestreiten. Doch im Siegestaumel stürzt sie aus dem Sulky und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Pastor Engel und seine Frau haben sich endlich ein Auto gekauft, doch unglücklicherweise fährt der Pastor den Wagen in den Graben. Im Hause Hanusch herrscht gleichzeitig Rosenkrieg. Auslöser dafür ist das finanzielle Desaster. Doch Bruno will retten, was zu retten ist – notfalls mit illegalen Mitteln. Kasperski dagegen ist glücklich verliebt, bis plötzlich seine angebliche Verlobte auftaucht und für Aufregung sorgt. Und auch das Privatleben von Dr. Teschner bleibt vor Turbulenzen nicht verschont. Denn seinem Sohn wurde eine beunruhigende medizinische Diagnose gestellt.
.
585 Min.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
3 DVD(s).
DVD-Video

EAN: 0886975521098
Libri: 2984199
585 Min.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 585 Minuten.
Tonformat: DD 2. 0.
3 DVD(s).
Mit Walter Plathe
BMG Video /Universum Film
August 2010 – DVD-Video
.

DVD erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Wessen Schwiegermutter taucht plötzlich mit einer Hiobsbotschaft auf? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 20 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Volker Störr und Michaela Jürse. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!