Dittsche – Biddddäää! (Staffel 11)

FSK ohne Altersbeschränkung.
2 DVD(s).
DVD-Video
EAN: 0602527271231
Libri: 8499373
FSK ohne Altersbeschränkung.
Laufzeit ca. 325 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo.
2 DVD(s).
Mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen
Universal Vertrieb

November 2010 – DVD-Video

Der Blutboxer, der vorher Papstboxer gewesen ist, nachdem er Schlumpfboxer war, ist jetzt Kiemenboxer und bekommt keinen Gehirnstein mehr! Angela Merkel ist Kanzlerin auf Käferbasis mit Krokodilfuß und G.G. Anderson sitzt für Ben Tewaag im Knast.

Da verbirgt Astronaut Onuseit einfach einen Schlummerpilz in der Schwerelosigkeit im Gebälk und schon ist Dittsche (Olli Dittrich) 45, nicht nur arbeitslos, sondern auch noch obdachlos! Das hält jedoch einen mit dem Grimme-Preis mit Gold, dem Deutschen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichneten Imbiss-Impro-Philosophen nicht davon ab, beim Nachbarn Fiat-Teile an seinen Opel zu schrauben oder sich mit einer ehrlichen 102er Filtertüte vor der drohenden Pandemie zu schützen.

In Dittsches wirklich wahrem Leben kann man übrigens auch einer Schildkröte (Mr Piggi) für sich selbst eine Abwrackprämie zahlen. Und damit beim Bahnchef nichts entgleist (ob im Gesicht oder wo auch immer), hat es Ingo (Jon Flemming Olsen) auf den Punkt gebracht: „Mit Dittsche als Bundeskanzler wären alle Probleme auf einmal gelöst.“ Oder etwa nicht?

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD-BOX: Wann erscheint der Titel offiziell?  Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 30 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Rainer Himmelreich und Karl Precht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!