Kojak – Einsatz in Manhattan. Staffel 2
1125 Min.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
5 DVD(s).
DVD-Video

EAN: 0886977353796
Libri: 3006549

1125 Min.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 1125 Minuten.
Tonformat: DD 2. 0 Mono.
5 DVD(s).
Mit Telly Savalas
BMG Video /Universum Film

September 2010 – DVD-Video

Inhalt:

Regeln? Lieutenant Theo Kojak (Telly Savalas) erledigt seine Fälle so, wie er es für richtig hält – auch wenn er dafür das Gesetz so manches Mal auf seine Weise interpretieren und ein wenig biegen muss. Mit Stil, Hut und Lolli – und einer großen Portion zynischem Humor – spürt der smarte, glatzköpfige Grieche die Schlupfwinkel jedes noch so finsteren Gesellen in New York auf und sorgt für Gerechtigkeit in den Straßen Manhattans.

Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinen beiden Assistenten Crocker (Kevin Dobson) und Stavros (George Savalas), die gerne auch mal als Lockvögel herhalten müssen. Doch Kojak weiß genau, wann er sich einschalten muss. Dies stellt er auch in der zweiten Staffel wieder unter Beweis wenn er es mit Bandenkriegen in Chinatown, Sprengstoffattentaten, Diamanten, Banküberfällen, dem Gürtel eines griechischen Matrosen und vielen, vielen Dollars zu tun hat.

„Is’ es wahr!“ – Endlich gibt es ein Wiedersehen mit dem wohl coolsten Cop der Fernsehgeschichte… in den Straßen von New York und bald im DVD-Regal!

Seitdem KOJAK erstmals zwischen 1973 und 1978 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, hat die Serie weltweit Kultstatus erlangt. In der Paraderolle des ruppigen Cops mit Herz zu sehen: Telly Savalas, der mit Charme, Stil und Schlagfertigkeit bald selbst zu einer Ikone werden sollte. Für die Rolle des Lolli lutschenden Glatzkopfs, für die ursprünglich Marlon Brando vorgesehen war, wurde der Oscarâ nominierte Savalas unter anderem mit zwei Golden Globes und einem Emmy als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Nach dem Verkaufserfolg der ersten Staffel folgt nun endlich der zweite Streich: ab dem 03. September 2010 bietet STAFFEL 2 mit 24 Folgen wieder über 18 Stunden KOJAK-Genuss – „Entzückend Baby!“

Bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD-BOX: In welchem Zeitraum lief KOJAK erstmals im amerikanischen Fernsehen? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 20 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Kirsten Lassen und Simone Eilers. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!