René Goscinny, Jean-Jacques Sempé

Der kleine Nick

Untertitel: Deutsch.
Originaltitel: Petit Nicolas.
FSK ohne Altersbeschränkung.
Making…
DVD-Video

EAN: 0886973831496
Libri: 7730691
Untertitel: Deutsch.
Originaltitel: Petit Nicolas.
FSK ohne Altersbeschränkung.
Making Of, Audiokommentar mit den Kinderdarstellern, Interviews, Bloopers, Musik-Clip „On n’est pas à une bêtise près“ (Renan Luce), Beitrag über die deutsche Synchronisation der Kinder, Trailer, Teaser, Filmheft mit Materialien für die schulische un.
Laufzeit ca. 88 Minuten.
Sprachen: Deutsch Französisch.
Produktionsjahr: 2009.
Regie: Laurent Tirard
Mit Maxime Godart, Kad Merad, Valérie Lemercier
Universum Film GmbH

März 2011 – DVD-Video

Der kleine Nick hat einen schrecklichen Verdacht: seine Eltern wollen ein neues Kind bekommen und ihn im Wald aussetzen. Doch Nick und seine Freunde sind schlau genug, um diese furchtbare Tat zu verhindern. Wohl niemand kommt um die Abenteuer des kleinen Nicks herum. Die Buchvorlage ist so zeitlos und warmherzig, dass der kleine Junge mit den großen Augen und der hinreißend klugen Naivität seit drei Generationen von einer Hand zur nächsten wandert. Endlich erobern Nick, seine Eltern und Freunde auch die Leinwand und werden jeden verzaubern, der ein Herz hat.

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um jeweils einen der Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Der kleine Nick hat welchen  schrecklichen Verdacht? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald zwanzig Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Susanne Chruszez und Marc Dahte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND AUCH ALLEN TEILNEHMERN!