Ein Hamster im Nachthemd
Originaltitel: Krecek v nocní kosili.
2 DVD(s).
DVD-Video

EAN: 0886977919497
Libri: 9169008
Originaltitel: Krecek v nocní kosili.
Laufzeit ca. 300 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Dual Mono.
2 DVD(s).
Regie: Václav Vorlícek
Mit Ondrej Regazzo
BMG Video /Universum Film

November 2010 – DVD-Video

Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. Kurzerhand schlüpft er in das Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters, dem Gymnasialprofessor Berka, und ahnt nicht, welche außergewöhnlichen Folgen dies für ihn haben wird.

Karl begegnet in dieser Nacht im Traum seinem Urgroßvater und erfährt von dessen unglaublicher Erfindung: der Zeitmaschine. Damit aber nicht genug: Urgroßvater Berka zeigt ihm auch das Versteck für den Plan einer weiteren sensationellen Innovation. Am nächsten Tag wird an der im Traum genannten Stelle im Garten auch tatsächlich der Plan für ein Auto gefunden, das ohne Treibstoff fährt und keine Abgase produziert. Wie sich wenig später herausstellt, haben der Ingenieur Hamster und sein Sohn Thomas die Konstruktionspläne für das Auto bereits kopiert und behaupten, die Idee stamme von ihnen. Mit Hilfe seines Freundes Albert muss Karl nun einen Weg finden, um zu beweisen, dass Ingenieur Hamster und sein Sohn Betrüger sind und die geniale Erfindung von seinem Urgroßvater stammt…

DVD erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er was vergessen hat ? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 20 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Sonja Weiss und Marko Arntrup. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR BEDANKEN UNS HERZLICH BEIN UNSEREM SPONSOREN UND AUCH BEI ALLEN TEILNEHMERN!