Dan Fogelman, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

Rapunzel – Neu verföhnt

Freigegeben ohne Altersbeschränkung – 96 Min. Film, Clip, Trickfilm.
Untertitel: Deutsch,…
DVD-Video

EAN: 8717418292874
Freigegeben ohne Altersbeschränkung – 96 Min. Film, Clip, Trickfilm.
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch.
o. J.
Laufzeit ca. 96 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 5. 1, Englisch, DD 5. 1, Türkisch, DD 5. 1.
Sprachen: Englisch Türkisch Türkisch.
Produktionsjahr: 2010.
Schnitt: Tim Mertens
Regie: Roy Conli, Glen Keane, John Lasseter
Mit -> englische Sprecher: Mandy Moore, Zachary Levi, Donna Murphy
Walt Disney

DVD-Video

Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus. Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt. Flugs klettert er an ihm hoch und geschwind hangelt er sich hinein. Noch größer ist allerdings seine Überraschung, als er dort auf ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem, blonden Haar trifft. Sehr viel langes blondes Haar. Das Sprichwort „an den Haaren herbeigezogen“ bekommt für ihn eine völlig neue Bedeutung, als Rapunzel – so ihr Name – ihn damit fängt und an einen Stuhl fesselt. Sie ahnen, was passiert? Haargenau! Rapunzel will raus aus dem Turm. Doch jetzt beginnt entgegen aller Überlieferung für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen…

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Um jeweils einen der Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Rapunzels Haar hat welche Farbe und ist es lang oder eher kurz? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald zwanzig Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Als Trostpreis gibt es 2 x je 1 Satz Sticker zum Film. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Daniela Achten und Anna Heisler. Die Trostpreise gehen an: Mario Ezmerli und Eva Hinz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND AUCH ALLEN TEILNEHMERN!