Ausgezeichnet! Die Gewinner-Film Edition

Kalter Frühling

FSK freigegeben ab 12 Jahren.
DVD-Video

EAN: 4029759062820
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Edel Germany GmbH / Hamburg

DVD-Video

Vergangenes Jahr wurde die Edition von Edel:Motion ins Leben gerufen. „Ausgezeichnet“ steht für innovative und besondere Filme aus der europäischen und insbesondere aus der deutschen Fernsehlandschaft.

Das Drama „Kalter Frühling“ glänzt mit der deutschen Top-Schauspielriege. Jessica Schwarz, Matthias Schweighöfer, Friedrich von Thun und Angela Roy spielen in dem Film packende Rollen unter der Regie von Dominik Graf. Er erhielt für seine Regieleistung den Deutschen Fernsehpreis. Matthias Schweighöfer wurde mit dem Darstellerpreis beim Fernsehfilm-Festival Baden-Baden ausgezeichnet.

Der Inhalt: Sylvia Berger (Jessica Schwarz) ist 22 als ihr erstes Leben endet: Als einzige Tochter ist sie in dem Glauben aufgewachsen, dass sie eines Tages das Unternehmen ihres Vaters leiten wird. Doch ihr Vater Carl Berger (Friedrich von Thun) entscheidet sich für ihre Cousine. Sylvia fühlt sich hintergangen und versucht ihre Enttäuschung zu verarbeiten, als sie dem undurchsichtigen aber faszinierenden Rico begegnet. Bisher stand sie als Tochter wohlhabender Eltern auf der Sonnenseite des Lebens; mit Rico lernt sie eine andere, dunklere Welt kennen, in der sie Übermut und Geborgenheit ebenso erwarten wie Armut, Krankheit und Prostitution. Für Sylvia beginnt eine harte Zeit mit vielen Kämpfen im Freundes- und Familienkreis…

DVD erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD: Durch welchen Mann lernt Sylvia Berger eine andere, dunklere Welt kennen, in der sie Übermut und Geborgenheit ebenso erwarten wie Armut, Krankheit und Prostitution? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 20 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. DIE GEWINNER LAUTEN: Inge Ebers und Silke Behrmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!