Konfuzius

Cong Su
Special Edition.
Untertitel: Deutsch.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Sprachen: Deutsch…
DVD-Video

EAN: 4260181989419
Special Edition.
Untertitel: Deutsch.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Laufzeit ca. 120 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Chinesisch (Mandarin), DD 5. 1, Deutsch, DD 5. 1.
Sprachen: Deutsch Chinese.
Produktionsjahr: 2010.
Regie: Sanping Han, Mei Hu
Kamera: Peter Pau Mit Yun-Fat Chow, Xun Zhou, Yi Lu
KSM

2011 – DVD-Video

Unsere Geschichte spielt in einer Zeit, in der das große Chinesische Reich noch nicht geeint ist, sondern zersplittert und gespalten durch unzählige Herrscher, die sich untereinander bekämpfen. Konfuzius (Chow Yun-Fat) wird als Berater an den Hof von Lu berufen, wo er sich durch seinen milden Herrschaftsstil jedoch schnell Feinde macht. Und obwohl er durch seine Strategie sogar einen Staatsstreich verhindern kann, wird er durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Konfuzius muss seine Familie verlassen und wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Er widmet sich auf der beschwerlichen Reise ins Ungewisse seiner Arbeit an antiken Schriften, die er überarbeitet und lehrt. Doch seine Dienste werden noch benötigt…

– Making of
– Bildergalerie
– Trailer
– Wendecover

DVD bei Libri.de

Blu-ray bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 2 x 1 (KOSTENLOSE!) Blu-ray: Um diesen Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Wer spielt den Konfuzius? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald zwanzig Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! DIE GEWINNER LAUTEN: Stephan Lühe und Marcus Pakebusch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR BEDANKEN UNS BEI UNSEREM SPONSOREN UND BEI ALLEN TEILNEHMERN!