Sex Is Comedy
Autor/en: Catherine Breillat

EAN: 4042564142136
Untertitel: Deutsch.
FSK freigegeben ab 16 Jahren.
Laufzeit ca. 89 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo, Französisch, DD 2. 0 Stereo.
Schnitt: Pascale Chavance
Regie: António da Cunha Telles, Jean-François Lepetit
Kamera: Laurent Machuel Mit Anne Parillaud, Grégoire Colin, Roxane Mesquida
AL!VE AG

DVD-Video

Für Regisseurin Jeanne fällt die erste Klappe ihres neuen Films „Intime Szenen“. Doch nichts läuft wie geplant. Wie soll sie gute Sexszenen finden, wenn sich die beiden Protagonisten offensichtlich nicht leiden können? Darüber hinaus widersetzt sich der Hauptdarsteller auch noch ihren Anweisungen, indem er bei einer einfachen Liebesszene seine Socken anbehält. Das lässt befürchten, dass er und seine Partnerin sich auch weigern werden, sich für die zentrale Sexszene komplett auszuziehen. Beim Dreh der alles entscheidenen Szene herrscht Hochspannung am Set – Platzt der ganze Film?

„Sex is Comedy“ war der Eröffnungsfilm 2002 bei den Quinzaine des Réalisateurs in Cannes. In diesem Selbstportrait von Catherine Breillat brilliert César-Preisträgerin Anne Parillaud („Nikita“, „Der Mann in der eisernen Maske“) als egozentrische Regisseurin. Grégoire Colin („Prey“) und Roxane Mesquida („Rubber“, „Sennentuntschi“) agieren als gehemmte Schauspieler und zeigen, welche Tücken beim Dreh eines Erotikfilms aufkommen können.

Titel bei eBook.de (DVD)
Titel bei Amazon.de (DVD)

Preisrätsel 2 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie hoch ist die Laufzeit und die FSK und in welchem Jahr war „Sex is Comedy“ der Eröffnungsfilm bei den Quinzaine des Réalisateurs in Cannes? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAILADRESSE EXTRA MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Jan-Hildebrandt Reinwelt, Nicolau Eichmeier. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND UNSEREN SPONSOREN!