Tatort – Drei Länder, Drei Fälle.
Thomas Bohn, Jane Corbett, Bettina Wilhelm, Felix Mitterer
FSK freigegeben ab 12 Jahren.

EAN: 8717418322380
Drei Länder, Drei Fälle.
FSK freigegeben ab 12 Jahren.
Laufzeit ca. 266 Minuten.
TV-Norm: SDTV 576i (PAL). Sprachversion: Deutsch, DD 2. 0 Stereo.
Schnitt: Ingrid Koller
Regie: Michael von Wolkenstein, Oswald Wolkenstein
Kamera: Immo Rentz, Philippe Cordey, Moritz Gieselmann Mit -> Die Kampagne:Ulrike Folkerts, Ben Becker, Brigitte Karner
Buena Vista Home Entertainment

DVD-Video

Drei Tatorte, drei Fälle und drei Kommissare beweisen: Der Tatort kennt keine Grenzen. Im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich ermittelt Lena Odenthal in Ludwigshafen, Philipp von Burg in Bern und Moritz Eisner in Wien.
-> Die Kampagne (Deutschland 1995, 90 Min.):
Ein kleiner Junge wird ermordet. Seine Mutter, Chefi n einer großen Werbeagentur, startet eine große mediale Aktion, um den Täter zu fassen. Als sie der Öffentlichkeit nur Tage später einen Schuldigen vorführt, scheint der Fall geklärt. Doch nicht für Lena Odenthal, die weiterermittelt …
-> Chaos (Deutschland/Schweiz 2000, 87 Min.):
In der Vorlesung eines Mathematikprofessors bricht eine Studentin tot zusammen. Die junge Frau wurde vergiftet – und war in ihren Dozenten verliebt. Als auch dessen Ehefrau tot aufgefunden wird, nimmt von Burg die Ermittlungen gegen den Mann auf. Doch er findet weder Beweise noch
ein Motiv …
-> Elvis lebt! (Österreich 2001, 89 Min.):
Moritz Eisner unterstützt eine junge Kollegin, die den gewaltsamen Tod eines Jägers untersuchen muss. Allerdings gerät sie dabei zwischen die Fronten zweier verfeindeter Familien. Eisner entscheidet, undercover zu ermitteln, um an Informationen zu gelangen, und mischt sich unter die
Jäger …

Die Kampagne:
– Dokumentation: Titelgeschichten – Taten, Orte, Kommissare (ca. 45 Min.)
– Kommissar-Porträt
Chaos:
– DAS!: Tatort – ein kurzer Rückblick
– Kommissar-Porträt
– Trailer
Elvis lebt!:
– Hessenschau: Tatort-Dreharbeiten aus der Sicht eines Requisiteurs
– Kommissar-Porträt
– Trailer

DVD bei Libri.de

Preisrätsel / Gewinnspiel 1 x 1 (KOSTENLOSE!) DVD-BOX: Um jeweils einen der Preisrätseltitel zu gewinnen, muss einfach folgende Aufgabe beantwortet werden: Ab wie vielen Jahren ist die Box freigegeben? Die richtige Antwort an gewinnantwort(x)filmbesprechungen.de mailen (als kleinen Spamschutz bitte (x) durch @ ersetzen, vielen Dank). Im Betreff bitte “Filmpreisrätsel” und den Filmtitel eintragen. Danke. Sobald 100 Mails mit den richtigen Antworten eingegangen sind, werden unter diesen Einsendern die Gewinner ausgelost. Weiter Informationen finden sich hier. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

DIE GEWINNER LAUTEN: Birte Krezovic. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM UNSEREM SPONSOREN! HERZLICHEN DANK!